JAHRESHIGLIGHT mit ganz viel emotionalem Suchtfaktor

kirjakaupunki Avatar

Das Cover hat mich mit der wunderschönen Abbildung von Izumi und dem tollen blauen Hintergrund, direkt begeistern können.

Für mich wurde das Thema - von einem auf den anderen Tag Prinzessin - perfekt umgesetzt. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach so gut gelungen, da die Geschichte sehr frisch erzählt wird. Themen wie Feminismus und Selbstfindung wurden wunderschön in die Handlung mit eingebaut und haben das Buch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet.

Aber nicht nur die Handlung hatte etwas Modernes und Frisches an sich, auch der Schreibstil war frisch und emotional. Ich habe mir selten so viele Zitate in einem Buch markiert. Der Schreibstil glänzt mit Flüssigkeit, aber auch mit so viel Humor und Emotionalität. Ich musste an ein paar Stellen ein paar Tränen wegblinzeln, weil der Schreibstil so echt und berührend war. Ich glaube gerade dieses Frisches, was der Schreibstil an sich hat, hat mir den Einstieg in das Buch so schön und einfach gemacht, dass ich mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt habe.

Zum Thema Wohlfühlen tragen zudem die tollen Figuren bei. Izumi, oder auch Izzy genannt, ist eine super witzige, aber auch emotionale Protagonistin. Sie hat mich an so vielen Stellen zum Lachen gebracht und ich konnte mich sehr schnell in sie einfühlen.
Aber auch die Nebenfiguren glänzen mit Humor und vielen Emotionen. Die Freundinnen von Izumi bringen Chaos und Spaß in die Geschichte, aber auch emotionalen Zusammenhalt.
Die königlichen Figuren waren sehr durchwachsen und haben demnach auch sehr viel Unterschiedliches in die Geschichte mit eingebracht. Für mich haben sie dieses Buch sehr bunt und authentisch gestaltet.

Ich fand "Tokyo Ever After" so interessant, weil ein Thema - Prinzessin über Nacht - was man kennt und liebt noch einmal so viel mehr Charme bekommen hat. Für mich ein absolut tolles Buch, das ich definitiv nochmal lesen werde.