Moderne Prinzessinnengeschichte mit japanischem Setting

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna.leseliebe Avatar

Von

„Tokyo ever after“ ist eine moderne Prinzessinnengeschichte mit japanischem Setting.
Ich hab auf Booktok so viel über dieses Buch gehört, das ich es einfach auch lesen musste!

Der Schreibstil ist locker, humorvoll und bildlich. Ich habe mich sofort in der Geschichte wohl gefühlt und konnte mich schnell in die Handlung einfinden.

Das Setting, das die Autorin geschaffen hat, ist magisch. Die Beschreibungen rund um die japanische Kultur, Küche, Sprache und Geschichte waren wundervoll und haben die Geschichte einzigartig gemacht.

Der Anfang des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Ich fand die Thematik rund um Izumis Vater sehr spannend und war neugierig zu erfahren, wie ihr Leben sich verändern wird.

Izumis Entwicklung war sehr authentisch. Ich konnte mich immer besser in sie hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen.

Bei der Liebesgeschichte von Izumi und Akio hat es mir allerdings etwas an Tiefe gefehlt. Es ging für mich zu schnell und war zu dramatisch.