Perfekte Feel Good Buch für den Sommer

mysnarkyself Avatar

„Tokyo Ever After - Prinzessin auf Probe“ von Emiko Jean ist das perfekte Feel Good Buch für den Sommer. Das Jugendbuch ist eine Mischung aus Plötzlich Prinzessin, What A Girl Wants und Crazy Rich Asian.

Izumi Tanaka war bisher ein ganz normaler Teenager, welcher kurz vor dem Highschool Abschluss steht. Ihre japanische Abstammung und ihr unbekannter Vater sind das einzige Besondere an ihr. Doch alles ändert sich als Izumi in einen Buch ihrer Mutter einen Brief und Namen findet, welcher nur ihr Vater gehören kann. Schon bald stellt sich heraus, dass dieser niemand anderes als der zukünftige Kaiser von Japan ist und Izumi somit die kaiserliche Kronprinzessin.

Izumi reist nach Japan, um das Land und ihren Vater kennen zu lernen. Doch so einfach ist das Leben am kaiserlichen Hof nicht.

Emiko Jean „Tokyo Ever After - Prinzessin auf Probe“ ist die perfekte Mischung aus charmant und unterhaltsam, nicht allein nur durch den Schreibstil. Die Autorin schreckt auch nicht vor ernsten Themen zurück. Seien es die Gefühle von Izumi als japanischstämmige Amerikanerin in einer weißer Nachbarschaft aufgewachsen zu sein, den Wunsch mehr über ihre Herkunft zu erfahren oder die Erkenntnis für Japan nicht „japanisch“ genug zu sein.

Die Freundesgruppe von Izumi, die Asian Girl Gang oder kurz AGG, sorgen beim Lesen für ein und den anderen Lacher. Es ist auch schön zu sehen, dass sie Izumi in jeder Situation unterstützen, egal wo sie ist. Natürlich gibt es in „Tokyo Ever After - Prinzessin auf Probe“ eine Liebesgeschichte. Hierbei greift Emiko Jean einen meiner Lieblingstropes auf - Royal/ Bodyguard. Wegen den zarten, sehnsuchtsvollen Annäherungen und die Anspannung entdeckt zu werden, konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.