Plötzlich Prinzessin - ein überraschender Pageturner

nicol_loves_books Avatar

Schon von der Leseprobe zu Tokyo ever after war ich sowas von begeistert, dass ich es kaum erwarten konnte, dieses Buch endlich zu lesen. Kaum eingezogen musste ich natürlich sofort mal rein lesen, eigentlich war der Plan 2 -3 Kapitel zu lesen und dann meinen Koffer zu packen, damit ich am nächsten Tag das Buch ganz gemütlich im Zug und Flieger lesen kann! Klingt nach einem guten Plan, oder? Ja, den Plan habe ich jedoch ohne diesem unfassbar guten Buch gemacht! Denn bei 2 - 3 Kapiteln blieb es natürlich nicht! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach weiter lesen, bis ich es innerhalb weniger Stunden nahezu inhaliert habe! Die Geschichte rund um Izumi erinnert sehr stark an „Plötzlich Prinzessin“ und dennoch ist es durch das japanische Setting und vor allem dem lockeren, flüssigen und super humorvollen Schreibstil der Autorin einfach was ganz anders! Ich musste beim Lesen so oft schmunzeln oder auch laut lachen, auch das eine oder andere Tränchen habe ich vergossen- es war einfach ein ganz besonderes Lesehighlight! Ich habe es geliebt, Izumi bei Ihrer Entwicklung und auf ihrem Weg zu begleiten und dadurch auch die japanische Kultur etwas näher kennen zu lernen! Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Izumi erzählt und durch ihre liebenswürdige, tollpatschige und ehrliche Art, habe ich Izumi, ihre aufgeweckte Mama und auch ihre Freundinnen ziemlich schnell in mein Herz geschlossen! Intrigen und Dramen dürfen ebenso wenig fehlen bei einer solchen Geschichte, wie auch eine sanfte forbidden Love Story! Diese rückte zwar ein bisschen in den Hintergrund, was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat- im Gegenteil ich fand es so genau richtig! Ich bin absolut begeistert, die Plötzlich Prinzessin Vibes, das japanische Setting, die tollen Botschaften im Buch, dieser fesselnde und humorvolle Schreibstil- ich könnte noch ewig so weiter schwärmen!

Fazit: absolute Leseempfehlung für alle, welche Lust auf eine humorvolle Plötzlich Prinzessin Geschichte haben und mehr über die japanische Kultur erfahren möchten! Für mich war Tokyo ever after ein absoluter Pageturner und ich kann es kaum erwarten, bis ich hoffentlich bald den zweiten Teil lesen kann! Lesehighlight!!!