Plötzlich Prinzessin in Japan

norway01 Avatar

Plötzlich Prinzessin einmal anders, nämlich in Japan!

Am Anfang war ich eher auf einen seichten Teenie-Roman eingestellt (und wurde auch nicht enttäuscht). Es war ein lockerer Start mit all den kleinen Teenie Faux-Pas die man sich vorstellen kann!
Es war auf jeden Fall daher eher eine lockere & lustige Geschichte und daher habe ich auch nicht ganz die Wendung erwartet, die es dann doch genommen hat! Die Geschichte hat anschließend auf jeden Fall viel mehr Tiefe gezeigt, als ich erwartet hätte. Es werden teilweise doch schwierige Themen aufgegriffen (Selbstfindung, Aufwachsen zwischen zwei Kulturen, Tradition und Feminismus), dennoch wird es gerade für die Altersgruppe sehr gut sogar aufgegriffen! Noch dazu hat das Buch auch sehr viel Information und Wissen zur japanischen Kultur vermittelt und schien auch sehr gut aufgebaut, wissend über die japanische Kultur. Izumi ist in diesem Buch ein ganzes Stück über sich hinausgewachsen und hat auch sehr viel über sich selbst gelernt und wer sie sein möchte.

Gerade die letzten Aspekte haben mich dann doch sehr von dem Buch überzeugt und auch wenn ich es Anfangs schwer fand reinzukommen, so habe ich am Ende das Buch auf jeden Fall weiterlesen wollen!