Plötzlich Prinzessin in Japan

fallendreams Avatar

Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Japan und Plötzlich Prinzessin. Wirklich jeder, der damals die Story von Plötzlich Prinzessin mochte, wird sich auch hier Zuhause fühlen.

Während des Buches durchlebt Izumi eine atemberaubende Entwicklung. Selbst die Nebencharaktere sind hier nicht unwichtig, sondern bekommen liebevolle Eigenschaften. Durch den lockeren Schreibstil lässt sich die Geschichte flüssig und schnell lesen.

Während des Buches fehlte es mir jedoch etwas an ihrem Vater. Für mich kam er ein klein wenig zu kurz, aber vielleicht findet man das im zweiten Buch. Das ist für mich der einzige Kritikpunkt. Ich hätte mir etwas mehr von den beiden gewünscht.

Ich musste zwischendurch so oft ein Tränchen unterdrücken bzw. einen Kloß im Hals herunterschlucken. Es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen und ich habe jede Zeile geliebt.

Noch erwähnenswert: in diesem Buch lernt man auch sehr viel über den japanischen Adel. Höchst interessant und lehrreich!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Bis auf einen einzigen Kritikpunkt (siehe oben) mochte ich das Buch wirklich sehr! Ich liebte die Filme von plötzlich Prinzessin und davon habe ich viel in diesem Buch wiedergefunden. Wir begleiten Izumi durch eine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen.

Sehr lesenwert auch für Menschen, die sich für die japanische Kultur interessieren.