Tolle und gern gelesene Geschichte

ultimativebücherliebe Avatar

Wir haben hier mit "Tokyo Ever After" eine richtige Märchenprinzessin - Romanze über ein Mädchen, das herausfindet, dass es eine Prinzessin ist, sich mit seiner Herkunft auseinandersetzt und sich unerwartet verliebt. Vorallem die eigene Identität ist ein zentrales Thema in diesem Buch. Die Geschichte rund um Izzy hat mich etwas an "Plötzlich Prinzessin" erinnert. Das hatte mir schon als Teenager sehr gefallen und auch das Buch von Emiko Jeans Buch, ist witzig und süß geschrieben. Ich fühlte mich so wohl mit dieser Geschichte, dass ich schon nach wenigen Seiten wusste, dass mich dieses Buch in eine traumhafte Welt entführen wird. Izumi ist eine so wunderbare Figur! Sie war mir auf Anhieb sympathischist denn sie ist lustig so eigensinnig und doch so verletzlich. Man kann sie nur ins Herz schließen! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr bildhaft. So konnte mir das gesamte Setting sehr gut vorstellen. Außerdem konnte ich mich leicht in die Charaktere hineinversetzen.
Auch die Dynamik zwischen den Protagonisten Izumi und Akio war einfach so perfekt und lustig! Insgesamt ist es eine charmante Coming-of-Age-Geschichte mit Familiendrama und einer bezaubernden Liebesgeschichte. Ich habe das Buch sehr gern gelesen.