Eine Wetterfamilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Endlich Sommerferien! Und für Tori heißt das: sechs wunderbare Wochen bei Oma Winda verbringen dürfen! Nur ist Oma Winda nicht einfach nur eine freundliche alte Dame mit großem Haus und Garten. Nein, Winda ist Professorin und forscht zu Wetter. Allerdings beschränkt sich ihre Forschung nicht nur auf das Betrachten und Analysieren; vielmehr mischt sie in der Wetterküche aktiv mit. Das geht nur, weil sie in einem Ort lebt, der zwar Mittendrin heißt, aber nur mitten im Wetter, nicht jedoch das pulsierende Zentrum der Region ist. Außerdem gibt es dort weitere wichtige Wetterbeeinflusser: Berg und See.
Tori Twister zielt klar darauf ab, älteren Kindern Grundwissen über Wetter beizubringen, tut das aber sehr geschickt in einer Geschichte rund um skurille und liebenswerte Charaktere. Außerdem: Wer hätte nicht gerne so eine Großmutter?