stürmische Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lieberlesenv Avatar

Von

Das Cover allein reichte schon aus um meinen Sohn sprachlos zu machen und sofort saß er mit strahlenden Augen für eine kleine Leserunde neben mir.
Experimente, insbesondere wenn sie bereits so aufregend illustriert sind, wecken hier stetig großes Interesse.
Die Bilder im Buch sind recht sparsam eingesetzt und dafür umso eindrucksvoller. Der Schreibstil könnte kaum spannender und mitreißender sein und so sind wir bereits nach den wenigen Seiten der Leseprobe völlig in den Bann dieser Geschichte voller (noch) Sommer-, Ferienstimmung, Experimente, Aufregung und Abenteuer gezogen.
Ein bisschen Sorgen machen wir uns um Oma Winde und hoffen, dass sich schnell aufklären wird, wieso sie so durch den Wind ist und gar nicht weiß, dass sie die Oma von Sunna, Bö und Tori ist.