80 Jahre Soho House

zaubermaus Avatar

Mein erster Eindruck war hmmmm ein Story um ein Kaufhaus, ok, nett aber wird das nicht vielelicht langweilig? Nach der Leseprobe haben sich meine ersten Gedanken schlagartig ausgelöst. Die Story hat mich absolut mitgerissen und fasziniert.
Hier trifft sich alles was sich um das Soho House abspielt: Leben und Lieben, Nostalgie und Neuzeit, Menschen die aufeinander treffen.
Die Geschichte hinter dem Haus wird hier erzählt über einen Zeitraum von 80 Jahren, in den viel passiert ist und sich vieles verändert hat. Viele Menschen verbindet etwas mit dem Haus, aus verschiedenen Verhältnissen. Wie haben sie es erlebt, wer trifft sich heute, nach 80 Jahren zur Party wieder?
Ich musste beim Lesen und auch beim Inhalt an "Durchreise" denken, ein tolle Story über eine Firma die auch über viele Jahre verfolgt wird. So kann ich mir auch "Torstraße 1" vorstellen. Als eine spannende und mißreißende Geschichte rund um das Haus, die Menschen und das Leben in und um Soho House.

Ich bin neugieirg geworden und möchte mehr lesen. Sybil Volks überzeugt mit ihrem lockeren und "fluffigen" Schreibstil und der spannenden Story um die es in diesem Roman geht. Ich bin sicher der Roman liefert die schönsten Lesestunden und läßt den Leser eintauchen in die Welt von Soho House.