Historisches Warenhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thermoeule Avatar

Von

Die Geschichte eines Warenhause verwoben mit einer Familiengeschichte am Vorabend des zweiten Weltkrieges.
Vicky bringt zur Eröffnung eine Tochter zur Welt. Der Vater ist ausgerechnet der Sohn des Firmeninhabers, der auch noch jüdisch ist. Der Firmeninhaber darf allerdings von seiner Großvaterschaft nichts wissen. Der Erhalt des Warenhauses geht vor. Hierzu soll der Sohn reich heiraten. Auch die Einstellung eines Deutschnationlisten wird mit dem Erhalt des Familienerbes gerechtfertigt.
Ich lese gerne solche wirtschaftlichen historischen Familienromane. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte die Familien und Personen beeinflusst. Die Leseprobe springt oder überspringt allerdings einige Jahre. War zu Beginn verwirrend war. Ich bin gespannt welche Periode der Roman umfasst und würde den Roman gerne lesen.