Liebesgeschichte vor historischem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

Die zwanziger Jahre in Berlin, Vicky, eine kleine Stenotypistin, ist schwanger von Harry, dem Kaufhauserben. Sie entbindet während der Eröffnungsfeier im Kaufhaus Jonass. Harry traut sich nicht, seinen Eltern zu gestehen, dass er eine Freundin und ein Kind hat und sie treffen sich weiterhin nur heimlich. Doch nun droht Harry aufzufliegen, weil sein Vater entdeckte, dass Harry immer wieder aus der Kasse Geld geliehen hat.
Die Leseprobe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich war sofort im Geschehen drin, sehe die ärmliche Wohnung von Vicky förmlich vor mir und bin jetzt sehr gespannt, wie es weitergehen wird.