Lust auf mehr

bine66 Avatar

Nach dem Lesen der Leseprobe möchte ich unbedingt das gesamte Buch lesen. Im Jahre 1929 kommt Elsa in der Poststation des Kaufhaus Jonass, das gerade Eröffnungstag hat, zur Welt. Vicky, Elsas Mutter, ist eine Angestellte im Kaufhaus, und Elsas Vater ist Harry, der Juniorchef, der aber noch nicht einmal volljährig ist und die Vaterschaft geheim hält. Während Vicky bei der Eröffnungsfeier hilft, kommt Elsa zu früh zur Welt, Geburtshelfer sind eine Angestellte der Poststation und ein zum Fest eingeladener Zimmermann, den die Angestellte wohl fälschlicherweise für den Vater hält.
Während Vicky und ihre Tochter Elsa nach der Geburt noch einige Zeit im Krankenhaus verbringen müssen, werden sie vom Vater des Kindes nicht besucht. Aus Angst vor Repressalien bekennt er sich nicht öffentlich zu seinem Kind.
Vicky macht den Zimmermann, der als Geburtshelfer fungierte, ausfindet. Es stellt sich heraus, dass seine Frau zur gleich Zeit von Elsas Geburt einen Sohn bekommen hat: Bernhard.

Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktere sind übersichtlich, so dass man schnell in die Geschichte hineinkommt. Ich habe die Leseprobe flott lesen können, und es interessiert mich jetzt, wie es mit den Protagonisten weitergeht, auch weil ich Familienromane mag.