Stolze Eltern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Eine Geschichte in der Reichshauptstadt Berlin. Es ist die Zeit, in der die Menschen auf der Suche nach Hoffnung, Erfolg und Frieden sind. Leider ist genau das Gegenteil der Fall: - In den USA kommt es zu einem fürchterlichen Börsencrash. In dieser Zeit nehmen sich einige Banker sogar das Leben. Die finstere Welle schwappt leider auch über den großen Teich nach Europa. Hohe Arbeitslosigkeit und Geldentwertungen folgen. In dieser Zeit eröffnet in Berlin das Warenkredithaus Jonass. Die Menschen können auf Pump kaufen.

Harry Grünberg ist der Sohn des Kaufhausbesitzers und kommt aus gutem Hause. Vicky bekommt ein Kind von Ihm und die beiden wollen dies solange wie möglich geheim halten. Harry ist noch minderjährig und möchte erst einmal sein Studium beenden. Schließlich soll er später in die Fußstapfen seines Vaters treten und das Kaufhaus weiterführen. Die Zeit ist aber doch reif, seiner Familie mitzuteilen, dass er mit der Stenotypistin Vicky ein Kind hat. Wie wird das feine jüdische Haus darauf reagieren?