The golden "Twenties"

lisbethsalander Avatar

Die LP hat mir hervorragend gefallen! Man ist sofort drin in der Geschichte, die Protagonistin Vicky wächst einem schnell ans Herz. Sie ist eine kleine Angestellte im Kaufhaus Jonass im Berlin der 20iger Jahre. Schwanger vom Sohn und Erben des Kaufhauschefs, der selber noch minderjährig ist, u. Vicky deshalb nicht heiraten kann/möchte u. auch seine Braut seinen Eltern nicht vorstellt, da diese eine erstens vermögenden und zweitens jüdische Schwiegertochter.

Vicky bringt ihr Kind am Tag der Eröffnung des Kaufhauses in der Poststelle zur Welt. Ein Zimmermann ist zufällig bei der Geburt dabei. Im Verlauf der Geschichte nimmt Vicky zu ihm Kontakt auf, er ist am selben Tage Vater geworden, u. die Kinder, Elsa u. Bernhard freunden sich an u. feiern ihren zweiten Geburtstag zusammen.

Leider ist die LP viel zu schnell vorbei, und ich möchte unbedingt wissen, wie das Leben von Vicky, Elsa und Harry, dem Kaufhauserben weitergeht. In einer spannenden, aber auch harten Zeit im Berlin der 20iger Jahre hat die Autorin ihren Roman angesiedelt, u. auch das ansprechende Cover macht große Lust auf das Buch!