Torstr. 1 von Sybil Volks

ingehh Avatar

Bei der Eroeffnung des Kaufhauses Jonass / Co. wollte Vicky unbedingt dabei sei. Obwohl Hochschwanger, denn sie hat erlebt, wie das haus gebaut wurde. Ausserdem war sie ihrem Chef dankbar, dass er sie auch noch nach der Geburt ihres Kindes weiter beschäftigen will. Pikant, dass das Kind von seinem Sohn ist, aber der war noch nicht Volljährig. Außerdem moechte sein Vater, daß er reich heiratet und seine Mutter, daß er eine Jüdin zur Frau nimmt. Als am Eroeffnungstag, wohl bedingt durch die Aufregung, die Wehen einsetzten, wurde die Poststelle kurzerhand als Geburtszimmer umfunktioniert. Aber vom Vater Harry weit und breit keine Spur. Auch im Krankenhaus lies er sich nicht blicken. Als er sich endlich bemühte, sein Kind zu sehen und mit einem großen Paket ankam dachte Vicky an einen Kinderwagen oder ähnliches. Aber als er auspackte und ein Grammofon und Schallplatten zum Vorschein kamen war sie doch sehr irritiert.
Das Cover fand ich sehr schoen und es passt gut zum Buch. Die LP war sehr flüssing, gut zu lesen und hat mich voll in seinen Bann gezogen. Sehr spannend und gut durchdacht.