Brasilianischer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Bereits das Buchcover macht enorm was her und vermittelt schon einen gewissen Spannungsmoment mit der Holzkiste, die wohl Luftlöcher aufweist. Für wen wohl? Der Prolog untermauert den Eindruck noch, indem Bilbao von seiner Großmutter und deren Volieren berichtet, um dann bewaffnet sein Werk zu vollbringen. Das Autorenduo formuliert klar und flüssig, so dass der Leser geradezu über die Seiten fliegt. Sympathisch macht die Ermittlerin, das sie nicht perfekt ist. Über eine Datingapp versucht sie in einem Fall zu ermitteln, was ihr Chef jedoch nicht mitbekommen soll. Diese Aktion wirkt sich auch auf ihre Beziehung aus - Eifersucht macht sich breit und Misstrauen. Etwas zu detailliert sind mir die grauenvollen Foltermethoden beschrieben, aber das ist wohl Geschmacksache. Auch die Selbstjustiz ist zu hinterfragen. Das überraschende Ende des Romans sorgt jedoch für ein zufriedenes Buch zuschlagen.