Dieses Buch soll ein Riesen Erfolg in Brasilien gewesen sein?

enni Avatar

Klappentext:

Der Riesenerfolg aus Brasilien. Diese Ermittlerin vergisst man nicht: Verônica Torres kennt keine Kompromisse. Ein Thriller, der unter die Haut geht.
Ein Frauenkörper stürzt aus dem Fenster und zerschellt auf dem Asphalt vor dem Polizeikommissariat in São Paulo. Die Arbeit drinnen geht weiter, als ob nichts passiert wäre. Lästige Journalisten werden mit ein paar Standardsätzen abgespeist: eine Spinnerin, eine arme, verwirrte Frau. Gott, was will man machen! Die Anzeige der Toten gegen einen Mann, der in der Anonymität des Internets Frauen schreckliches Leid antut, findet keine Beachtung. Da platzt Verônica Torres der Kragen. Im Alleingang nimmt sie die Ermittlungen auf. Diesen Scheißkerl wird sie umbringen, koste es was es wolle.

Meinung:

Die Figuren, allen voran die Hauptfigur, kann ich überhaupt nicht durchblicken. Ich kann ihre Gedanken und Meinungen über andere Personen nicht immer zu 100 % nachvollziehen.
Die Geschichte an sich ist zwar an manchen Stellen spannend, bei anderen weiß man eigentlich schon im Vorhinein, was passieren wird.
Bei manchen Kapiteln sind zu Beginn Piktogramme zu sehen. Hier weiß ich noch immer nicht, was diese aussagen sollen.
Doch neben all der Kritik auch noch etwas Positives:
Ich finde die bildliche Gestaltung in dem Buch mega. So ist zum Beispiel ein Zeitungsartikel in dem Buch auch wie ein Zeitungsartikel designt. So denkt man, dass es diesen Artikel wirklich gibt.
Darüber hinaus sind in dem Buch immer mal wieder Bilder eingefügt, die das gelesene ein bisschen verwirklichen.

Die drei Sterne, welche ich gegeben habe, sind schlechte drei Sterne. Ich bin mir nicht 100-prozentig sicher, ob ich nicht doch lieber zwei Sterne geben sollte.