Etwas zu viel des Guten

book.a.like Avatar

Ein brasilianischer Thriller-Erfolg? Eine ungewöhnliche Ermittlerin? Das muss ich lesen!

Die Story beginnt für meinen Geschmack etwas holprig und ich hab recht viel Zeit gebraucht um reinzufinden. Der Schreibstil ist in Ordnung, war aber von Anfang nicht so fesselnd wie ich gehofft hatte. Mir hat hier auch ein bisschen der rote Faden gefehlt, ich hatte oft das Gefühl nicht zu wissen an welchem Punkt der Geschichte und der Ermittlung wir jetzt überhaupt sind.
Die Ermittlerin mag ich als Charakter, sie geht ziemlich viel Risiko für ihre Überzeugung ein. An manchen Stellen ist das dann aber zuviel des Guten, einige Aktionen sind recht unglaubwürdig. Im Grunde hat es aber Spaß gemacht, ihr zu folgen.
Zum Ende hin zieht die Story die Zügel nochmal an und wird sogar richtig spannend. Mit einem runden Abschluss hat es für mich dann die Kurve bekommen, sodass es nicht insgesamt doch ganz gut unterhalten hat.

Ein solider Thriller, der sich gut lesen lässt - in einigen Passagen aber zu wirr und unglaubwürdig um die Ecke kommt