Privates Ermittlungschaos

noname68 Avatar

Inhalt:
Veronica Torres versucht im Alleingang gleichzeitig zwei schwierige Fälle zu lösen, da sich im Kommissariat niemand für die Fälle interessiert, selbst als sich eine Frau nach dem Gespräch mit dem Polizeichef aus dem Fenster des Kommissariats stürzt. Veronica, welche durch ihre Vorgeschichte eigentlich nur im Büro des Kommissariats arbeitet und keinen Fällen aktiv nachgeht, versucht die beiden Fälle nun in privater Angelegenheit zu lösen.

Rezession:
DDas Buch wird zunehmend spannender, jedoch verliert die Hauptcharaktere Veronica gegen Ende sehr an Sympathie. Sie versucht trotz vieler Fehlschläge weiterhin die beiden Fälle zu lösen, auch wenn dadurch alles schlimmer wird. Sie betrügt ihren Mann und riskiert ihr ganzes Leben und auch das anderer Personen, nur damit sie den Fall alleine lösen kann. Abgesehen von dieser Midlife Krise ist das Buch voller spannender Wendungen, was das Lesen wirklich spannend macht.

Bewertung:
Handlung: ★★★☆☆
Schreibstil: ★★★★★
Cover: ★★★★☆
Gesamt: ★★★★☆

Fazit:
Mir hat das Buch grundsätzlich sehr gefallen, nur die nicht nachvollziehbaren Handlungen gegen Ende des Buches haben mich immer wieder denkenlassen, das eine Polizistin wohl nicht solche Fehler machen würde, nur um einen Fall im privaten Alleingang lösen zu können. Die Karriere und das ganze private Leben für solch einen Fall zu riskieren und dabei so viele Fehlentscheidungen zu treffen finde ich wirkt etwas unrealistisch. Das eigentliche Ende finde sich abschließend aber wieder durchaus gelungen.