Toughe Ermittlerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus2018 Avatar

Von

Das Cover hat mich gleich beim ersten Betrachten angesprochen - es kündigt einen spannenden Thriller an, der laut Klappentext nicht nur mit einer toughen Protagonistin aufwartet, sondern auch noch an einem sehr reizvollen Handlungsort spielt: São Paulo. Und auch die Heldin ist keine gewöhnliche Polizistin, sondern die Assistentin des Polizeichefs. Da ihr Chef die Anrufe eines scheinbaren Frauenmörders nicht wirklich ernst nimmt und auch dem Selbstmord einer Frau nicht wirklich nachgeht, macht sie sich auf die Suche nach den Hintergründen...
Spannend ist die Handlung des Buches daher tatsächlich, wenn ich Vero, der Ermittlerin auch nicht immer ganz folgen konnte: Sie geht im Rahmen ihrer Ermittlungen immer wieder deutlich zu weit, agiert oft leichtsinnig und geht große Risiken ein.
Nichts desto trotz ist der Schreibstil angenehm, das Buch leicht zu lesen. Am Schluss erwartet den Leser dann noch ein cooler Showdown, der einen würdigen Abschluss bildet - Daumen hoch für einen spannenden Thriller!