Wahnsinns Thriller, aber brutal

buecherfaultier Avatar

In diesem Buch erwartet euch ein Thriller, den ihr so mit Sicherheit noch nicht gelesen habt. Das Cover ist gelungen und passt mit seiner dunklen und gruseligen Atmosphäre bestens. Die Story konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und man hat das Gefühl das erzählte läuft wie ein Film vor dem inneren Auge des Lesers ab. Dies ist dem wirklich guten Schreibstil des Autors zu verdanken! Für mich war es an manchen Stellen allerdings ein wenig zu brutal und blutrünstig. Die Schilderung der Folter war sehr detailreich und daher teilweise wirklich heftig. Keine leichte Kost für Thriller-Liebhaber sollte das aber kein Problem darstellen. Die Handlung bleibt bis zum Ende durch und durch spannend und ich konnte bis zuletzt rätseln, wer denn wohl der Täter ist. Toll finde ich es, dass eine Frau als Protagonistin gewählt wurde. In Sao Paulo hat sie in der von Männern dominierten Welt Südamerikas mit einigen Vorurteilen zu kämpfen, was sehr authentisch erläutert wird. Die Protagonistin ist mir sofort sympathisch gewesen, ihre Handlungen waren nachvollziehbar und man konnte richtig mitfühlen, da dieser Fall an ihre Substanzen geht. Für alle, die ein richtig spannendes Buch suchen, ist dieser Thriller wie gemacht!