Beginnt leider zäh, trotz einer außergewöhnlichen Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
petzi_maus Avatar

Von

Cassie Raven ist ein außergewöhnliche Rechtsmedizinerin. Sowohl optisch als auch charakterlich. Ich finde es witzig , aber auch toll, dass sie mit den Toten spricht, als wären sie lebendige Menschen. Sie hat eine besondere Beziehung zu Toten, schon seit sie ein kleines Kind war. Und dass die Toten ihr auch was "erzählen", das fand ich besonders spannend.
Leider fand ich die Leseprobe - trotz der spannenden forensischen Arbeit - eher zäh und der spannende Teil, der Mord ihrer Lehrerin, den aber niemand sonst als Mord sieht, wird nur ganz kurz angeschnitten, als sie plötzlich die Leiche von Mrs. Edwards auf dem Seziertisch liegen hat.
Übrigens ist hier in der Inhaltsangabe der Name wohl 2x falsch geschrieben: es steht Mrs. Evensbzw. Mrs. Evans. In der Leseprobe heißt die Dame aber Mrs. Edwards.