Hat mich abgeholt und mitgenommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buschhex Avatar

Von

Immer auf der Suche nach neuem Lesestoff, bin ich auf die Leseprobe von "Tote schweigen nie" gestoßen.
Bereits nach ganz kurzer Zeit merkte ich: Frau Turner trifft genau den Schreibstil, den ich persönlich am Meisten schätze. Ihre Beschreibungen sind klar und bildhaft - ohne dabei übertrieben oder angestrengt zu wirken!
Cassie arbeitet in der Rechtsmedizien als Assistentin und hat einen besonderen Draht zu den Verstorbenen. Obwohl ich sonst eigentlich kein Fan von "Übersinnlichem" bin, finde ich die Art, wie Frau Turner Cassies Verbindung zu den Toten beschreibt nicht störend, sondern pietätvoll und glaubhaft. So war die junge Frau mir schon schnell sehr sympathisch. Als sie am Schluss der Leseprobe die nächste Verstorbene erkennt, kann man ihren Schreck sofort spüren und nachvollziehen.
Ich kann es kaum erwarten das Buch, ob gewonnen oder gekauft, in den Händen zu halten und weiter zu lesen.