Ich liebe dieses Buch schon jetzt!

pandas_bücherblog Avatar

Wow, was für ein Einstieg! Die Leseprobe hat genau meinen Nerv getroffen - nur schade, dass sie so kurz war. Und auch das Cover trifft exakt meinen Geschmack. Ich liebe die Aufmachung und vor allem die tollen Farben.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen, lockeren und einnehmenden Schreibstil. Ich habe die wenigen Seiten quasi inhaliert, so begeistert war ich von dem knackigen Einblick in die Geschichte.
Vor allem Cassie war mir auf Anhieb richtig sympathisch. Es ist toll, wie liebevoll, einfühlsam und respektvoll sie mit den Toten umgeht und auch, dass sie ein Charakter ist, der einige Ecken und Kanten hat. Mir gefällt ihre Sichtweise und dass sie nicht die typische Protagonistin ist, sondern aus der Masse heraussticht. Auch ihre "Fähigkeit" mit den Verstorbenen zu sprechen, finde ich sehr faszinierend und spannend.
Super süß fand ich auch ihre Babcia. Da ich selbst polnische Wurzeln habe, habe ich mich sofort wohl und an meine eigene Großmutter zurückerinnert gefühlt.
Ich bin mir sicher, dass das Buch zu einem richtigen Highlight werden kann und würde mich sehr darüber freuen, weiterlesen zu dürfen!