Konnte schon bei der Leseprobe nicht mehr aufhören zu lesen

kirsten_e Avatar

Was das Cover betrifft, hätte ich eher gedacht, dass es sich um ein naturwissenschaftliches Sachbuch handelt. Sieht alles ein bisschen nach "Corona" aus.

Aber der Schein trügt, der Inhalt ist schon auf den ersten Seiten phantastisch.

Die etwas exzentrische Cassie Raven (auch ein interessanter Name, für jemanden, der schon als Kind tote Kleintiere mit nach Hause gebracht hat) spricht mit den Toten auf ihrem Seziertisch. Das macht mir Mut, für den Fall, dass ich auch mal dort landen sollte. Und so viel Einfühlungsvermögen würde man der Protagonistin, die sich ansonsten schon zu wehren weiß, erstmal gar nicht zutrauen.

Mit dem neuen, eingebildeten Pathologen, Dr. Archie Cuff (trägt Manschettenknöpfe - ich liebe solche Wortspielereien, auch wenn sie in der Übersetzung nicht so ohne Weiteres erkennbar sind) wird es wohl noch einige Schwierigkeiten geben. Antipathie auf den ersten Blick, da ist noch was zu erwarten.

Und in die polnische Großmutter habe ich mich sofort verliebt. Eine Oma, die ihre Enkelin liebt, ohne sie festhalten zu wollen - und für den notwendigen Beistand und Verwöhnmomente sorgt.

Das "Personal" in diesem Roman ist schon mal überaus vielversprechend. Und dass Cassie Raven nun wohl ihre ehemalige Lehrerin auf dem Tisch hat, verspricht Spannung pur.

Ich war sofort von den Personen und der Handlung gefangen und habe es bedauert, dass die Leseprobe nur 27 Seiten lang war. Ein Buch, das ich wahrscheinlich an einem Tag zu Ende lesen würde.

Würde mich freuen, wenn ich mit dabei wäre.