Wer für die Toten spricht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
justm. Avatar

Von

..., der hat's nicht leicht!

Während der Klappentext mich an etwas in Richtung "Rizzoli & Isles" denken ließ - was ich an sich schon super gefunden hätte - so verspricht die Leseprobe dann doch etwas anderes:
Auch wenn wir den zweiten Teil des Ermittler-Duos noch nicht kennengelernt haben, so scheint der Augenmerk doch eher auf Cassie, der Sektionsassistentin, zu liegen. Das Besondere an ihr ist aber nicht ihr Aussehen oder ihr Liebesleben (ja, nicht heteronormative Charaktere in Büchern sind leider immer noch "besonders"), sondern ihr Umgang mit den Toten.
Schon nach den wenigen Seiten der LP hatte man das Gefühl Cassie und ihr Umfeld ein wenig zu kennen und das finde ich schön.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin, die die Besonderheiten von Cassie als gänzlich "normal" darstellte. So wie es auch sein sollte.
Sollte Flyte ein ebenso interessanter Charakter sein, so verspricht dies der Auftakt einer ganz besonderen Reihe zu werden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt!