Auf nach Schottland

sinsa Avatar

Auf dieses Buch freue ich mich schon, seit ich es in der Liste gesehen habe. Ein neuer Roman mit und um Pippa Bolle. Ich war mit Pippa schon auf Schreberwerder, in Frankreich und in England. Shakespeare, dort wo sie Duncan und Anita kennenlernte und wo die beiden sich ineinander verliebt haben. Jetzt besucht Pippa sie wieder und will mit ihnen Hochzeit feiern. Anita ist auch schon dabei, die Familie zu vergrößern - Zwillinge sind im Anmarsch. Wie es dazu kommen wird, dass Pippa die Whiskybrennerei hütet, kommt bei der Leseprobe noch nicht heraus -aber ich bin sicher, dass wird man bald erfahren. Als Begleiter hat Pippa ihren Bruder Freddie dabei - und der hat schon den Speiseplan der ganzen Woche recherchiert. Gerade diese Eigenheiten machen die Personen in Pippa-Büchern so liebenswert.
Von einem Ehestifterverein hab ich auch noch nicht gehört, diese Idee finde ich witzig. Nicht zuletzt der finanzielle Anreiz für die Brautleute macht das Ganze ziemlich interessant. Was allerdings noch nie dagewesen ist: Das eine Braut gleich 2 Kriterien erfüllt. Bin gespannt, wie die Whiskytester das hinbiegen werden.
Was mir auch wieder sehr gut gefällt, ist das Cover. Allein dafür ist es schon einen Kauf wert. Ich denke, auf dem Buchrücken wird auch wieder so ein knuffiges Bildchen sein.
Über ein Leseexemplar würde ich mich sehr freuen.