Ein Buch zum Whisky oder ein Whisky zum Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
josephin Avatar

Von

"Tote trinken keinen Whisky" von Auerbach & Keller - Pippa Bolle ist zurück!

Diesmal finden wir uns in Schottland wieder. Ganz wie in den anderen "Pippa Bolle - Büchern" werden zunächst die Hauptpersonen kurz vorgestellt. Der geneigte Leser, der Pippa Bolle bereits kennt trifft alte Bekannte und lernt neue Personen kennen.

Pippa reist diesmal mit ihrem Bruder Freddy. Sie sind zu einer Hochzeit eingeladen. Zunächst lernt man den Stiftungsrat kennen, der - außer für die Whisky-Verkostung- auch dafür zuständig ist, festzulegen an welche Bräute das Stiftungsgeld in diesem Jahr ausgezahlt werden soll. Und ehe eine endgültige Entscheidung getroffen wird, erfahren wir von einer Explosion in einer Whiskybrennerei und einem Schwerstverletzten. Es wird wohl wieder etwas für Pippa tun geben - außer Haushüten oder Übersetzen.

Sehnsüchtig erwartet, hat mich diese Leseprobe wieder ganz in ihren Bann gezogen. Ich muss unbedingt wissen, was tatsächlich in Schottland passiert!