Eine Hochzeit, vier Todesfälle und Millionen Liter illegaler Whisky

sddsina Avatar

Der Titel passt so perfekt zum neuen Pippa Bolle Roman. Ich habe damals Band 4 gelesen ohne die vorherigen zu kennen und habe dabei Pippas ehrliche Art und den witzigen Schreibstil sehr zu schätzen gelernt. Nun ist einige Zeit vergangen und eigentlich wollte ich auch die vorherigen Bücher mal lesen, gekommen bin ich dazu aber nie.
Der inzwischen 5. Band hat mich direkt wieder angesprochen. Die LP war so flüssig und dabei mit einigem Witz gespickt, dass ich gerne direkt weitergelesen hätte. Die Pippa Bücher haben bei mir den Status als Wohlfühlbuch und das Gefühl bekam ich nun sogar schon direkt beim Lesen der LP. Ich mag den Schreibstil sehr gern und obwohl ich mich kaum noch an das vorherige Buch erinnern kann, war ich sofort in der Geschichte drin und konnte voll mit Pippa mitfiebern. Der neue Fall verspricht Spannung genau so wie gute Unterhaltung. Der Anfang hat mich jedenfalls schon mal in seinen Bann gezogen und ich wüsste gern ob auch der Rest des Buches überzeugen kann.

Ich weiß wirklich nicht, warum ich außer Band 4 nie eins der Bücher gelesen habe aus dieser Reihe. Vielleicht kann ich nun mit Band 5 fortsetzen und werde so überzeugt durch den neuen Fall, dass ich mir Band 1-3 doch noch für das Bücherregal zulegen werde. Ein guter Anfang ist mit der LP gemacht, Pippa ist einfach ein toller Charakter, dem man einfach bei ihren Abenteuern folgen will.