Endlich einer neuer Pippa!

tigerbea Avatar

Pippa Bolle zieht es diesmal nach Schottland. Ihre Freunde Duncan und Anita, die der Leser ja schon im zweiten Band der Serie kennengelernt hat, wollen heiraten. Doch Graham McLeod, der Brennmeister der Destillerie Wee Dram und Mitglied des St. Kevin-Ehe-Stiftungsrates, wird Opfer einer Staubexplosion an seinem Arbeitsplatz und lebensgefährlich verletzt. Genau zu der Zeit, als beraten werden soll, ob Anita Stiftungsmittel erhalten soll. Denn die traditionellen Mitglieder haben da so ihre Bedenken, denn schließlich ist Anita keine Schottin, sondern Österreicherin. War der Unfall von Graham nun wirklich nur ein Unfall oder steckt mehr dahinter? Pippa ist wieder in ihrem Element!

Auch hier, wie in den bereits erschienen Büchern, gibt es zunächst einmal ein sehr hilfreiches Personenregister, was ich bei jedem Buch immer sehr begrüße. Der Schreibstil ist, wie von diesem Autorenduo gewohnt, leicht lesbar, locker und macht Spaß. Und ich finde, es geht sofort spannend los! Mich hat die Leseprobe sofort in ihren Bann gezogen, und ich bin förmlich durch den Text geflogen, so daß ich es kaum erwarten kann, endlich den Rest des Buches lesen zu können. Das Cover ist mal wieder hinreißend gestaltet - man erkennt im Buchhandel wahrscheinlich sofort, daß man hier den neuen Pippa-Bolle vor sich hat.