Pippa Bolle ermittelt wieder

esposa1969 Avatar

Ich liebe die Auerbach & Keller Regionalkrimis mit Pippa Bolle. Als ich seinerzeit hier "Tote Fische beißen nicht" gewonnen hatte, habe ich mir alle weiteren Bände gekauft und ALLE regelrecht verschlungen. Pippa, die ja eigentlich Übersetzerin ist, getrennt von ihrem italienischen Ex-Ehemann Leo in Berlinl lebt, gerät immer ganz schnell und ganz unvermittelt in irgendwelche Todesfälle. Zumeist muss sie irgendwo ein Häuschen hüten: Ob das Cottage ihrer Omi in England, ein Häuschen in einer Schrebergarten Kolonie oder den Umbau eines Häuschens in Frankreich beaufischtigen: Egal wo Pippa welche Vier Wände beaufsichtig, immer passieren in ihrer unmittelbaren Nähe unvorsehbare Morde. Zum Glück gibt es ja ihren Bruder Freddy, der Polizist bei der Berliner Wasserschutzpolizei ist und ihr den ein oder anderen Gefallen leisten kann.

Pippa ist gewitzt, hat immer die richtigen Freunde, niicht egrade die femme fatale, aber dennoch kommen die Flirtereie selten zu kurz. Ich hatte dieses Buch bereits vor Monaten auf meine Wunschliste gesetzt und bibbere seit Wochen bis zum Erscheinen und wenn ich natürlich schön früher - Dank vorablesen - in den Genuss kommen würde, dann würde ich Kabolz schießen!!