Pippa Bolle ist wieder da

darts Avatar

Diesmal landet Pippa Bolle also in Schottland. Genauer gesagt im Mull of Kintyre (bekannt gemacht von Paul McCartney). Sie und ihr Bruder Freddy sind zur Hochzeit ihrer Freunde Duncan und Anita (Österreicherin) eingeladen worden, sollen aber bereits eine Woche vorher dort erscheinen. Gleich nach der Landung in Glasgow werden sie von zwei, ihnen fremden Personen, abgeholt. Catriona Blakely und Morris. Morris macht auf Pippa gleich einen guten Eindruck und die beiden unterhalten sich auf der Fahrt zum Schiff prima.
Im Prolog lernt man ein Gremium kennen, dass Bräute des Jahres auswählt. Die dickste, die dünnste, die kleinste und die größte. Groß und dünn ist kein Problem. Aber die kleinste und dickste soll ausrechnet Anita Unterweger sein. Sie ist doch Österreicherin und man ist sich nicht einig, ob ihr die Ehren zuteil werden dürfen.... Aber die Zeit für die Entscheidung läuft ab. Und wenn das Gremium keinen einhelligen Entschluß fassen kann, wird es komplett abgelöst....Das möchte keiner. Aber ein Mitglied fehlt sowieso bei der Sitzung. Zum Schluß des Prologs erfährt man auch warum.

Ich habe bisher alle Pippa Bolle Bücher gelesen und freue mich, dass es etwas Neues von ihr gibt ;-) Über ein Vorab-Exemplar würde ich mich noch mehr freuen.