Pippa in Schottland

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalroman "Tote trinken keinen Whiskey" des Autorenfrauenduos Auerbach und Keller angesprochen. Das Buchcover zeigt Pippa Bolle auf dem Friedhof und sie versteckt sich hinter einem Grabstein, der fast wie ein Kühlschrank aussieht.

Das Register der Personen habe ich nur kurz überflogen, denn fand ich zuviele Namen, aber ist sicher später zum Nachschlagen nicht schlecht. Im Prolog geht es um den Whiskey-Rat. Dieser wählt jedes Jahr viert Brautpaare, die eine Mitgift erhalten. Dieses Jahr gibt es bisher keine Einigung und ein Mitglied ist nicht zur Abstimmung erschienen. Der Grund hierfür ist die Verletzung durch eine Explosion.

Pippa landet gemeinsam mit ihrem Bruder Freddy in Schottland, da sie zur Hochzeit von Freunden eingeladen sind. Am Flughafen werden sie von der Tante des Bräutigams und Morris abgeholt.

Mehr passiert bisher nicht, aber sicherlich stürzt sich Pippa gleich in die Ermittlungen.

Mir gefällt der flüssige und einfache Schreibstil der Autorinnen , der zusätzlich noch mit Humor versehen ist.