Pippa in Schottland

ecinev Avatar

Nachdem ich hier bei vorablesen den 4. Teil von Pippa Bolle gewonnen habe war ich ja ganz gespannt wann es mit dieser amüsanten Krimireihe weitergeht.

Ich fand es auch nicht schlimm die ersten Teile der Reihe vorher nicht gelesen zu haben da die Hauptpersonen gut eingeführt wird und die Geschichten nicht unbedingt aufeinander aufbauen.
Jetzt reist Pippa mit ihrem Bruder Freddy ins Whiskey-Land Schottland zu einer Hochzeit. Als Hochzeitsgeschenk möchte sie während der Flitterwochen eine Whiskey-Brennerei hüten.

Vorher wird bei einer Stiftung entschieden ob eine Österreicherin in den Genuß von Geldmitteln aus der Stiftung zu Ehren des heiligen St. Kevin kommt. Allerdings ist der Stiftungsrat nicht vollzählig ein Mitglied fehlt. Der wurde bei einer Explosion schwer verletzt...
Da kommt Pippa ja gerade recht und wird bestimmt mit ermitteln wenn die Hochzeitsfeierlichkeiten überstanden sind.

Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden flüssig und sehr humorvoll. Ein heiterer Kriminalroman ohne viel Blutvergiesen da möchte ich gleich weiterlesen.