Pippa und Freddy im Land des Whiskys

mazapán Avatar

Endlich ein neuer Fall für Pippa Bolle!
Ich habe alle ihre Bücher gelesen und ihren vierten Fall in der Altmark hat mir sooo gut gefallen. Mit diesem Buch haben sich die Autorinnen selbst übertroffen.
Und jetzt bin ich so neugierig wie noch nie auf einen neuen Fall.

Wie immer befindet sich Pippa auf Reisen.
Diesmal mit Freddy, ihrem Bruder, den ich so unglaublich nett finde. Übrigens so einen Bruder müsste jeder haben.

Wie bei den vorherigen Geschichten fängt diese wieder mit einem Prolog an, das uns Lesern eine Idee von dem vermitteln soll, was Pippa in ihrem neuen Abenteuer erwartet.
Bestimmt Ärger mit einem örtlichen Verein, der an alten Traditionen festhält und solche "Eindringlichen" wie Pippa nicht leiden kann, aber wo bestimmt auch jeder irgendwelche Geheimnisse hat, die dessen Ehre gefährden könnten.
Und wer weiss... vielleicht ein Flirt mit einem Schotten?

In allen Geschichten von den Damen Auerbach & Keller haben wir etwas Neues gelernt. Diesmal werden wir bestimmt als Whisky Experten gelten, nachdem wir zu Ende gelesen haben.
Etwas habe ich schon erfahren, was ich noch nicht wusste: Dass in Österreich Whisky produziert wird, und dass er offensichtlich gar nicht so schlimm ist, denn die ganzen Experten in dem Gebiet sind reingefallen während der Verkostung. So gut war der Whisky nicht, aber so schlecht, so dass die Verkoster merken, dass er gar nicht in Schottland produziert wurde, auch nicht.

Insgesamt verspricht dieses Buch wieder Abenteuer pur!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal wieder Pippas Abenteuer vorablesen dürfte! Diesmal mit Freddy an ihrer Seite. Das kann nur gut werden.
Ich bin ein absoluter Fan von ihr, ihrer Familie und ihre Nachbarn in der Transvaalstraße! Und natürlich von den Damen Auerbach & Keller.

Vielen Dank!