Rund um den Whisky

97idefix Avatar

Die 7 Mitglieder des Stankt-Kevin-Stiftungsrates wollen gemäß ihrer Statuten Ehepaare auswählen, um der schottischen Entvölkerung entgegen zu wirken. Vorteil dieser vererbbaren Mitgliedschaft ist die Tatsache, dass seltene Whisky zu einem Sonderpreis erworben werden können und dieses scheint einer der Hauptgründe zu sein, dieser illustren Gesellschaft weiterhin anzugehören. Sollte der Stuftungsrat nämlich zu keinem Entscheid kommen, wird er neu besetzt. Zu allem Überfluss hat sich auch die Österreicherin Anita Unterweher beworben, die in den nächsten Tagen den Schotten Duncan heiraten will und aus einem Land kommt, in dem der Whisky kein Nationalgetränk ist und nur sehr selten hergestellt wird. Eine sehr schwere Entscheidung! Aber noch ein anderer Fakt spricht für Anita, sie ist schwanger und erfüllt somit einen der skurrilsten Anforderungen, den größten Bauchumfang.
Von diesen Diskussionen ahnen Pippa und ihr Bruder Freddy allerdings nichts als sie in Schottland eintreffen. Sie wollen dem Brautpaar bei den letzten Vorbereitungen helfen und begeben sich nach ihrer Ankunft direkt in die Whiskybrennerei.
Mit breitem Grinsen habe ich diese ersten Seiten gelesen und fühlte mich direkt in das Buch "Dinner for one, Murder for two" zurückversetzt. Ich liebe die Bücher der beiden Autorinnen und bin immer wieder über ihre skurrilen Einfälle erstaunt. Ich will mehr davon lesen!!!