Schottischer Whisky

daphne1962 Avatar

Wie ist es Pippa inzwischen ergangen? Wohin hat es Pippa verschlagen? Nach Schottland!
Ins das Land des berühmten Whisky. Es beginnt auch gleich mit einer Verkostung des
selbigen. Präliminarien genannt – Vorverkostung oder auch Vorgeplänkel.

Strenge Regeln und Sitten werden hier vorgegeben um im Stiftungsrat mitmischen zu dürfen.
Auch wenn es manchmal recht einschläfernd ist, beim Verlesen einiger wichtiger Texte.
Mit Whisky sind die Schotten eigen, mit den Mitgliedern des Stiftungsrates ebenfalls.
Mitten in der Sitzung ereilt ein dramatisches Ereignis die Runde. Es hat eine Explosion
gegeben bei der ein Mitglied schwer verletzt wurde. Wird hier für den Platz im Stiftungsrat
vielleicht gemordet oder war es ein Unfall?

Zeitgleich ist Pippa auf dem Weg mit ihrem Bruder nach Schottland um einer Hochzeit
beizuwohnen. Sie soll das Haus hüten, wenn das Flitterpaar auf Hochzeitsreise ist.

Ein Steckbrief zu Anfang des Buches erleichtert wieder die sehr lange Liste der Personen,
die Pippas Leben streifen.

Kann dieses Buch den 4. Fall um die Gartenzwerge-Fabrik noch übertreffen? Das muss ich
dringend herausfinden, denn ich bin ein Pippa Fan. An Humor mangelt es in diesem Band
anscheinend nicht. Die Leseprobe war sehr vielversprechend.