Tote trinken keinen Whisky

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
happiness Avatar

Von

Schon das Cover gleich als Erstes lässt auf eine unterhaltsame, satirische Geschichte im Whisky-verliebten Schottland schließen und hoffen. Dann eine Liste der Mitwirkenden zu finden, damit hatte ich nicht gerechnet, es nimmt dem Ganzen auch ein wenig die Leichtigkeit. Es folgt der Prolog, in dem ausführlich vom jährlichen Whisky-Rat berichtet wird, den starren Regeln bei der Wahl von vier finanziell zu unterstützenden Brautpaaren und vom Starrsinn älterer Mitglieder.
Wirklich fluffig leicht und amüsant wird das Lesen und Mitgehen erst während des ersten Kapitels. Man ist gespannt auf Pippa Bolle und ihre Reise zu ihren Freunden, dem Brautpaar Anita & Duncan. Gerne möchte ich die Geschichte um Whisky und Mord zu Ende lesen dürfen!