Unsere deutsche Miss Marple :)

mellidiezahnfee Avatar

Jaaa, ich gestehe ich bin ein großer Fan von Pippa.Seit ihrem ersten Fall ist sie ihrer Linie treu geblieben. Diesmal soll sie eine Kornbrennerei hüten und was geschieht, wenn Pippa zum Einhüten kommt kann man sich durchaus denken :) Es wird gestorben oder besser , die Menschen werden gestorben :) .Die Sprache der Leseprobe ist modern und leicht zu verstehen. Pippa ist für mich eine moderne Miss Marple ( mit englischen Wurzeln ) , und in den vorherigen Büchern war die Story in sich stimmig und bemerkenswerterweise kommen die Bücher von Auerbach/Keller ohne große Gewaltorgien aus sondern bestechen durch logische Gedankengänge lustige Zwischenfälle und kriminalistischen Spürsinn. auch profitiert Pippa in ihren Ermittlungen oft aus dem unerschöpflichen Vorrat ihrer Bekannten und. Neu- Kennengelernten. Der Humor ist latent aber dezent vorhanden und hebt diese Bücher von der breiten Krimi Masse ab.

Obwohl eine Leseprobe kein ganzes Buch repräsentiert bin ich mir sehr sicher, dass Pippas neuer Fall genauso toll wird wie die vorherigen Bücher, die Leseprobe hat mich auf jeden Fall überzeugt.