Pippa Bolle und der Whiskey

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat der Kriminalroman "Tote trinken keinen Whiskey" gut gefallen. Der Kriminalroman war angenehm und flüssig zu lesen und es gab mehrere Tote, wie es sich für einen Krimin gehört.

Pippa Bolle und Ihr Bruder Freddy sind auf einer Hochzeit von Freunden in Schottland eingeladen. Vor der Reise passiert ein Unglück in der Brennerei und es kommt zu einer Explosion und der Brennmeister muss ins Karnkenhaus. Auf der Fähre stürzt eine junge Frau ins eiskalte Wasser und ertrinkt. Ob das wirklich nur ein Versehen, oder doch beabsichtigt war lässt Pippa nachdenklich werden. Bei der Frau handelt es sich ebenfalls um ursprünglich einen Gast der Feier. Nach und nach baut sich die Handlung weiter auf und die Katzenbande spielt eine wichtige Rolle, denn es verschwindet Whiskey. ber es bleibt Pippa trotz der Ermittlungen Zeit für Zärtlchkeiten mit einem Mann.

Angenehm geschrieben und man kann sich gut in die Handlung und Schottland hinein versetzen und sich die Örtlichkeiten gut vorstellen.