Tote trinken keinen Whisky

zitroenchen Avatar

Dies ist mein erster Roman mit Pippa Bolle und er gefällt mir so gut, daß ich die vorherigen vier auch lesen möchte. Wem Krimis mit Laien (Miss Marple, Mord ist ihr Hobby, Pfarrer Braun) gefallen, der ist hier richtig!
Locker flockig leicht geschrieben mit gewisser Spannung und die Lösung ist garantiert anders als man meint (zumindest ging es mir hier so).
Der Anfang mit der Erklärung der Leute finde ich super. Wobei es bei so vielen Leuten zwischendurch schwer war den Überblick zu behalten und auch die Auflösung zum Schluß sollte man zwei mal Lesen.

Pippa Bolle ist eine auffällige Rothaarige, die Übersetzerin ist und sich als Housesitter betätigt. Sie lebt mit Familie und Freunden in Berlin. Nun darf sie mit ihrem Bruder Freddy nach Schottland zur Hochzeit von Freunden fahren (dem Schotten Duncan und der Österreicherin Anita), diese hat sie bei ihrem letzten Fall kennengelernt. Schon auf der Fähre passiert das erste Unglück - eine Frau fällt über Bord, außerdem ist in der Brennerei ein Rohr explodiert und ein Mann liegt im Koma, Angus verliert seine Arbeit, Monty wird im Kino getötet.... eine Schmugglerbande ist unterwegs....und Pippa verliebt sich...