Tote trinken keinen Whisky

raschke64 Avatar

Pippa verschlägt es nach Schottland. Sie fährt zur Hochzeit von Duncan und Anita und möchte als Geschenk das Haus hüten, damit die beiden auf Hochzeitsreise gehen können. Dort angekommen, merkt sie aber, dass die beiden mit ihrer Whiskydestillerie große Probleme haben. Es gab einen schweren Unfall und ihr Brennmeister liegt im Koma. Einige Bewohner des kleinen Ortes sind nicht gerade freundlich, Familienmitglieder bereiten Probleme und es gibt weitere Leichen … nichts neues für Pippa, wenn da nicht noch der attraktive Morris wäre.

Der 5. Band über Pippa Bolle ist für mich der beste. Gut gelungen ist wie immer die Einbeziehung einiger Figuren aus den Vorgängerbänden, ohne dass es irgendwie bemüht wirkt. Es passt einfach. Auch wieder gut gelungen die immer wichtige Katze. Es ist kein Krimi, in dem die Spannung im Vordergrund steht, obwohl man wirklich lange nicht weiß, wer der Täter ist. Wie immer wird die Landschaft und die Menschen wunderbar beschrieben und einbezogen. Und daher ist dieses Buch in der Reihe mein Favorit, denn ich bin ein absoluter Schottland-Fan und liebe Whisky und in dem Buch habe ich all das wiedergefunden. Ich hatte sofort die Landschaft und die Menschen vor Augen mit allen ihren Liebenswürdigkeiten und auch teilweise skurrilen Ideen. Schottland – wie es wirklich ist.
Und jetzt bin ich schon gespannt, wohin es Pippa demnächst verschlagen wird.