Tote trinken keinen Whisky

maren78 Avatar

Ein neuer Fall für Pippa Bolle. Mittlerweile der fünfte und wie immer nicht langweilig. Dieses Mal verschlägt es Pippa nach Schottland. Dort möchte sie eigentlich nur die Hochzeit von Freunden Anita und Duncan besuchen. Mit im Gepäck ist dieses Mal ihr Bruder Freddy. Doch bereits auf der Schiffshinfahrt geht eine Passagierin von Bord. Schnell wird gemunkelt das es sich hierbei keinesfalls um einen einfachen Unfall handelt. Pippa entdeckt das es auf der schönen schottischen Halbinsel Kintyre keinesfalls ruihig zugeht und sich immer mehr Unglücksfälle ereignen, steckt sie bereits mitten drin. Als Pippa von ihren Freunden gebeten wird während ihrer Abwesenheit auf deren Whiskeybrennerei aufzupassen, kommt ihr das sehr gelegen. Sie freundet sich nach und nach mit den wichtigsten Bewohnern an und versucht den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei gilt es schnell gut und böse zu unterscheiden. Auch dieses Buch lässt sich flüssig und teilweise sehr amüsant lesen. Mir fehlt bisher erst ein Exemplar in meiner Sammlung und ich freue mich auf weitere.