Tote trinken keinen Whisky ... dafür aber die Lebenden um so mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amirah Avatar

Von

Ich habe Tote trinken keinen Whisky mit Begeisterung gelesen. Diese Cozy-Reihe rund um Pippa Bolle gefällt mir ausgesprochen gut.

Wie üblich stolpert Pippa mit Schwung in mysteriöse Mordfälle und lernt dabei die skurillen Bewohner Kintyres kennen. Tote trinken zwar keinen Whisky, dafür allerdings die Bewohner der Schottischen Halbinsel Kintyre und auch jede Menge Gäste, die sich dort einfinden, um mit Duncan und Anita (die sich im Band Dinner for one, Murder for two kennen gelernt haben) Hochzeit zu feiern.

Wie üblich haben sich Auerbach & Keller für die Haupt- und Nebenakteure charakteristische Namen einfallen lassen :ggg und geben der ganzen Geschichte die nötige Würze. Mein persönlicher Favorit ist Laddie Blackbeard - der Kampfkater der Destilelrie :katze . Außerdem ist es Auerbach & Keller gelungen, dass ich relativ lange im Dunkeln getappt bin, um herauszufinden, wer den nun der Bösewicht ist.