Bislang 0815

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marakkaram Avatar

Von

Die Leseprobe vermochte es nicht, mich wirklich zu fesseln und richtig neugierig auf den Fall zu machen.

Was mir besonders negativ aufgestossen ist, waren die besonderen Namen, die den Lesefluss irgendwie störten.
Auch die Geisterbahngeschichte fand ich irgendwie schräg. Das dadrin etwas passieren kann, keine Frage (einer meiner Urängste), aber das ein Wagen leer rauskommt und der Vater so hineinstürmt, kein Angestellter mehr da ist und scheinbar auch sonst keine Menschen, fand ich schon arg unglaubwürdig.

Die Geschichte an sich wirkt beklemmend und ich hätte ihr wahrscheinlich eine Chance gegeben, mich zu überzeugen, wenn es sich nicht um eine E-Book handeln würde....

Am Cover stört mich jetzt im Nachhinein, dass zwar ein Rummel, aber ein Pferdekarussel statt Geisterbahn gezeigt wird.