Kann sein Sohn nach 10 Jahren noch am Leben sein?

bluesky_13 Avatar

Detective Sergeant Soloman Gray erster Fall und der geht gleich sehr emotional los.
Im Einführungstext liest man von einem Jungen, der aus dem Fenster sprang. Der war genauso alt wie Gray Sohn Tom, der vor 10 Jahren auf einem Jahrmarkt einfach verschwand.
Der Junge der gesprungen war, hatte die Nummer von Gray auf seinem Handy gespeichert. Was wollte er von ihm und warum hatte er die Nummer?

Diese Leseprobe beginnt aber vor 10 Jahren und man liest von der Vernehmung von Gray. Er musste bei seinen Kollegen angeben, was genau geschehen war. Wie und wo war der 6 jährige verschwunden? Aber das Prozedere kannte Gray ja selbst nur zu genüge.
Dann geht es weiter, 10 Jahre später.

Die Leseprobe wirkt hier sehr spannend und es ist eine sehr dramatische Geschichte. Es geht um Kinderprostitution und das ist immer ein furchtbares Ereignis. Es kann und darf aber auch nicht totgeschwiegen werden, denn es muss bekämpft werden.
Die Leseprobe lässt hier vieles in alle Richtungen offen. Wir haben hier mit dem aktuellen Fall zu tun, aber auch der verschwundene Sohn ist immer noch Thema bei Gray. Aber das wäre es für uns wahrscheinlich auch.
Dieses Buch ist mit Sicherheit, durch die Thematik, sehr spannend und auch dramatisch. Die Leseprobe verrät uns hier auch nicht zu viel. Es macht einfach nur neugierig und große Lust auf mehr

Eure Bluesky_13
Rosi