"KIRMES"

australien Avatar

Das Buchcover verrät uns schon, dass hier ein Kirmes eine bedeutende Rolle spielt. Detective Sergeant Solomon Gray feiert mit seinem 6-jährigen Sohn Tom auf einem Jahrmarkt dessen Geburtstag. Es wird ausgiebig gefeiert, Lose gekauft , Karussell , Riesenrad und Autoscooter gefahren. Dann reicht das Geld nur mehr für eine Fahrt mit der Geisterbahn und Gray macht hier einen Riesenfehler und lässt den 6-jährigen Tom alleine damit fahren. Und prompt passiert das Unausweichliche, der Waggon kommt leer aus der Geisterbahn zurück, von seinem Sohn Tom fehlt jede Spur. Eine entscheidende Wende nimmt der Fall dann nach 10 Jahren, als ein Jugendlicher aus einem Balkon vom 5.Stock in den Tod stürzt. Zur grossen Überraschung entdeckt man im Zuge der Ermittlungen auf dem Handy des Jugendlichen die Telefonnummer von Gray, ist der zu Tode gestürzte etwa gar dessen Sohn Tom, der vor über 10 Jahren spurlos verschwand ??? Der Schreibstil ist spannend gehalten und man hat sofort Lust, diesen Thriller bis zu dessen Ende zu lesen.