sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diana pegasus Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Vor 10 Jahren ist der Sohn von Detective Sergeant Solomon Gray verschwunden. Das Verhör ging mir unter die Haut.
Spannend und temporeich hat mich der Autor gleich in seine Welt gezogen und die paar Seiten von der Leseprobe waren wirklich schnell gelesen. Hier hätte ich wirklich sehr gerne weiter gelesen, aber vielleicht hab ich bald die Chance dazu.
Gray wirkt auf den ersten Blick nicht unsympathisch, aber distanziert. Ich bin gespannt, was wir noch so über ihn erfahren, ich finde es immer sehr positiv wenn die Hauptfigur Ecken und Kanten hat. Die Charaktere erscheinen mir insgesamt gut ausgearbeitet und wirken lebendig. Bei Ed Scully zB hatte ich das Gefühl ich würde diesen unsympathischen Menschen direkt gegenüber stehen.
Auch die Schauplätze genauso wie die Handlung selbst wirkt bildlich, und ich kann nur noch mal betonen, wie gerne ich weiter gelesen hätte.