Vielversprechend!

anyways Avatar

Tragödien bestimmen das Leben von Detective Sergeant Solomon Gray, nicht nur beruflich bedingt, sondern auch privat. Vor 10 Jahren verschwand sein kleiner Sohn Tom, während die Beiden auf dem Jahrmarkt waren. Bis heute fehlt jede Spur von ihm. Solomons Frau nahm sich daraufhin das Leben. Er selbst hingegen stellt sich die Frage eines möglichen Suizides nicht, denn er hat noch viele Fragen.
Leichte Panikanfälle überkommen ihn nur wenn er an einen Tatort gerufen wird in dem das Opfer im selben Alter sein könnte wie Tom, so wie bei dem Fenstersturz eines Jugendlichen. Beim Durchsuchen der Wohnung des Toten macht Solomon Vorgesetzte eine merkwürdige Entdeckung: Auf dem Handy des Toten ist Solomons Nummer gespeichert. Warum?

Ein für mich unbekannter Autor, es scheint mir auch, dass dies das erste Buch des Autors ist, dass auch auf Deutsch erscheint. Die Leseprobe ist vielversprechend, trotz des melancholischen Untertons. Durch die private sowie berufliche Story des Detectives bin ich neugierig genug um mehr zu erfahren. Was ist z. Bsp. Aus Solomons Tochter geworden nach dem Verlust des Bruders und der Mutter? Warum hatte der Tote Solomons Nummer eingespeichert? Was für eine Verbindung gibt es dort? Was mir weniger gefallen würde, wäre wenn sich Solomons persönlicher Verlust unaufgeklärt durch die ganze (geplante) Serie hinziehen würde. Aber wer weiß? Ich lass mich überraschen.